Wer spielt mit?

Aktuell sind wir im Jugendorchester 15 Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 9 und 15 Jahren. Im Einzelunterricht haben wir schon viel über das Akkordeon und die Musik gelernt.

Einmal pro Woche ist immer Teamwork angesagt: Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr im Musiksaal der Grundschule Hohengehren (am Bürgerhaus Hohengehren) zur Probe und machen gemeinsam Musik. Hier können wir lernen, aufeinander zu hören, unsere Stimmen im Gesamtklang einzubringen und natürlich auch, auf die Dirigentin zu achten. Christine ist ganz schön beschäftigt, uns munteren Haufen mit ihrem Taktstock zusammenzubringen.

Das Jugendorchester ist der Einstieg für alle, die gerne gemeinsam mit anderen Musik machen wollen. Wir haben nachgezählt, wie viele vom aktuellen Erwachsenenorchester auch schon bei Christine im Jugendorchester gespielt haben: 18 Spieler! Das ist knapp die Hälfte!

Man sollte uns also nicht unterschätzen! Wer uns jetzt noch besser kennenlernen möchte, kommt am besten in ein Konzert. Uns gehört die erste Programmhälfte – und in der geht es für gewöhnlich rund!