Peter und der Wolf

Wie alles kam: Thomas Bauer und Michael Nille waren gemeinsam in einem Akkordeonkonzert in Holzgerlingen, wo eine Bearbeitung von Hans Kecks ‚Peter und der Wolf‘ aufgeführt wurde. Diese Idee griffen die beiden sofort auf und Thomas Bauer bearbeitete das bekannte Musikstück von Sergei Prokofjew. Eine Leserin war mit Heike Kistner schnell gefunden.

Neben einer Aufführung im Rahmen des Herbstkonzerts sollte es auch eine gesonderte Vorstellung für Kinder geben. Das bot dem Verein eine gute Möglichkeit, jungen Menschen zu zeigen, was auf dem Akkordeon alles möglich ist.


Mitwirkende
Erzählerin: Heike Kistner

Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler
Leitung: Thomas Bauer


Aufführungen
02. Dezember 1995: Kulturzentrum Baltmannsweiler
26. Januar 1996: Realschule Uhingen, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Harmonika-Orchesters Uhingen in schwäbischer Fassung, Text: Hugo Kissling
03. März 1996: Bürgerhaus Hohengehren, Kindervorstellung