Mitglied werden

Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung im Schlagwerk.
Kontakt: Ingo Naynert (+491722955472)

Du bist herzlich zum Kennenlernen eingeladen. Komm einfach an einem Freitag um 20 Uhr ins Bürgerhaus Baltmannsweiler-Hohengehren vorbei. Wir freuen uns auf einen Besuch von Dir!

Dein Profil

  • Du bist mindestens 15 Jahre alt, gerne auch 50 oder älter.
  • Du willst Pauke, Set, Mallets und/oder Percussion spielen.
  • Du hast schon Erfahrung mit Noten und klassischem Schlagzeug. Du möchtest als Schlagzeuger nicht nur „geduldet“, sondern für den Gesamtklang unerlässlich sein.

Wann und wo?

Probe ist jeden Freitag von 20:00 – 22:30 Uhr im Bürgerhaus Baltmannsweiler-Hohengehren. Sämtliches Instrumentarium ist vorhanden und idR aufgebaut. Es gibt eine kleine Küche und Getränke für die gemeinsame Pause und gemütliches Beisammensein, Häufig finden Restaurantbesuche nach der Probe statt.

Veranstaltungen und Konzerte:

Wir geben zwei Jahreskonzerte sowie Sonderveranstaltungen wie z.B. in der Liederhalle Stuttgart (s.o.). Unsere Erfolge sind großartige Auszeichnungen und das Mitwirken an internationalen Veranstaltungen.

Und das sind wir:

Unser Anspruch ist, musikalisch ganz oben mit dabei zu sein. Dabei spielen wir konzertante Originalmusik, Interpretationen klassischer Werke, Musical- und Film-Musik.

Mit Thomas Bauer haben wir einen TOP-Dirigenten. Unser Altersspektrum im großen Orchester reicht aktuell von 18-63 Jahren.