Ausflüge

Was ist das: 17 junge Spielerinnen und Spieler des Akkordeon-Orchesters Baltmannsweiler, Spiel, Spaß, Sport, Kultur und viel gutes Essen? Genau: unser Wochenend-Trip nach Sigmaringen!

Nach langen Vorbereitungen durch die neue Jugendleiterin Anet Beyer trafen sich die jungen Musiker in Esslingen, um über Stuttgart nach Sigmaringen zu fahren. Gleich im Zug haben wir die ersten Vesperpakete vermümmelt – hätte sonst ja alles getragen werden müssen … Am Ziel angekommen eroberten wir erst einmal die Minigolfanlage

Gestärkt von den Geburtstagskuchen zweier Mitfahrer stand die Besichtigung vom Schloss Sigmaringen auf dem Programm. Mit einer Führung exklusiv für uns begaben wir uns auf Spurensuche ins Mittelalter und erkundeten Rittersaal, Schlossküche und Prunkräume. Besonders der Einblick in das höfische Leben und den früheren Alltag begeisterte uns.

Danach machten wir uns auf den Weg zur Jugendherberge. Die letzten 500 Meter sollten richtig anstrengend werden, da es steil bergauf ging. So kamen wir zwar völlig geschafft, aber pünktlich zum Abendessen, an. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns im Gruppenraum. Es wurde gefeiert, Musik gemacht, gespielt und teils bis früh in den Morgen gequatscht.

Zum Frühstück am Sonntag gab es traurige Gesichter, da unsere geplante Kanutour wegen Regens auszufallen drohte. Doch das Wetter hatte ein Einsehen und so startete die Gruppe mit ein wenig Verspätung zu einer aufregenden Kanutour nach Riedlingen.

Dort angekommen mussten wir dringend aus unseren nassen Klamotten, um anschließend mit einem Riesenhunger den Gasthof Hirsch zu stürmen. Satt, müde und zufrieden ging es schließlich zum Bahnhof und zurück nach Esslingen.

__________________ 

Ausflug Bavaria Filmstudios

Und hier noch Bilder von unserem Ausflug 2014. Im Oktober waren wir zusammen in den Bavaria Filmstudios in München:

01_Filmstudios
01_Filmstudios
03_Filmstudios
03_Filmstudios
05_Filmstudios
05_Filmstudios
07_Filmstudios
07_Filmstudios
09_Filmstudios
09_Filmstudios
11_Filmstudios
11_Filmstudios
13_Filmstudios
13_Filmstudios
15_Filmstudios
15_Filmstudios
17_Filmstudios
17_Filmstudios
19_Filmstudios
19_Filmstudios
21_Filmstudios
21_Filmstudios
23_Filmstudios
23_Filmstudios
25_Filmstudios
25_Filmstudios
27_Filmstudios
27_Filmstudios
29_Filmstudios
29_Filmstudios
31_Filmstudios
31_Filmstudios
33_Filmstudios
33_Filmstudios
previous arrow
next arrow
PlayPause