Herzlichen Glückwunsch an Herrn Bürgermeister Simon Schmid

Im gut besuchten Kulturzentrum wurde der amtierende Bürgermeister Simon Schmid am 4. Mai  feierlich in seine zweite Amtszeit eingesetzt. Umrahmt wurde die Veranstaltung unter anderem vom Ensemble des Akkordeon-Orchesters Baltmannsweiler e.V. (AOB)

Ohne Gegenkandidaten wurde Simon Schmid am 5. März wieder gewählt. Hierzu gratuliert das Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler e.V. ganz herzlich.

Herr Schmid hob in seiner Ansprache einige wichtige Punkte hervor. Neben Wohnraumschaffung, dem Wirtschaftsstandort Baltmannsweiler, Mobilität, Nahversorgung und Bildung auch Kultur und Freizeit. Das AOB wird mit seiner Jugendarbeit sowie den musikalischen Veranstaltungen und weiteren Aktivitäten unsere Gemeinde auch zukünftig als einen liebens- und lebenswerten Ort auf dem schönen Schurwald repräsentieren.

Das Ensemble des AOB spielte auf Wunsch von Herrn Schmid 3 Tänze aus „Terpsichore“ von Michael Prätorius sowie 2 Sätze aus der „Irischen Suite“ von Matyas Seiber.

„Wir wünschen Ihnen Alles Gute für die vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in den nächsten 8 Jahren und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“ – Das AOB

Veröffentlicht in 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert