Panpan am Maibaum

Musik mit Panpan: das ist das Angebot an den Grundschulen in Baltmannsweiler und Hohengehren zur musikalischen Weiterbildung mit Christine Fischer-Fahs. In der 1. Klasse wird mit dem Glockenspiel begonnen. In der 2. Klasse geht es mit der Melodika weiter. Viele Kinder starten danach mit dem Akkordeon-Unterricht bei Christine Fischer-Fahs um schon bald im Jugendorchester zu spielen.

Der 1. Mai ist immer ein ganz besonderer Tag im Kalender der Panpan-Kinder. Denn der Festakt zur Maibaum-Aufstellung ist eine über die Region von Baltmannsweiler hinaus bekannte Veranstaltung. Schließlich steht hier bei uns jedes Jahr dank der Freiwilligen Feuerwehr einer der schönsten Maibäume im Landkreis. Herr Bürgermeister Simon Schmid als Redner ist bei dieser Veranstaltung ebenso vertreten wie der Posaunenchor Hohengehren sowie der Musikverein Baltmannsweiler mit musikalischen Beiträgen.

Bald 30 Panpan-Kinder mit der Melodika sowie Luka Kovacic und Christine Fischer-Fahs am Akkordeon hatten ebenso ihren großen Auftritt. Nach erst 6 Monaten wöchentlicher Probe konnten sie schon 3 Stücke gemeinsam präsentierten. Dies wurde von den zahlreichen Gästen von nah und fern mit großem Applaus belohnt.

Das Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler e.V. (AOB) gratuliert allen jungen Musikerinnen und Musikern ganz herzlich zu diesem tollen Auftritt. Hoffentlich sehen wir euch auch bald mit dem Akkordeon auf der Bühne im Kulturzentrum bei einem der großen Konzerte. Ein ganz besonderer Dank an Christine Fischer-Fahs für diese tolle Jugendarbeit in unserer Gemeinde.

Veröffentlicht in 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert