Hüttengaudi im Zelt des AOB beim Dorffest

Bei traumhaftem Wetter, mit leckeren Speisen und Getränken, aufmerksamer Bewirtung durch fesche Madeln und schneidige Buam, zahlreichen Helfern sowie Live-Musik fast rund um die Uhr feierte das Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler e.V. (AOB) mit Gästen aus nah und fern das Dorffest 2015 am 18. und 19. Juli.

Schon am Samstag früh war dank der hervorragenden Planung und vieler tatkräftiger Helfer alles für die „Hüttengaudi“ beim AOB bereit. Nach der feierlichen Eröffnung des Dorffests durch Bürgermeister Simon Schmid verteilten sich die zahlreichen Gäste von nah und fern in den vielen kleinen Zelten des Dorffests in Baltmannsweiler.

Nicht wenige fanden sich, angelockt durch die Musik, den leckeren Grillgeruch und die vielen AOBler in Tracht, bei uns im Zelt ein. Vor allem gegen Abend wurde es immer voller, auch dank der warmen Sommernacht. Der Sonntagsbraten beim Akkordeon-Orchester genießt einen besonders guten Ruf. So war es nicht verwunderlich, dass schon kurz nach Ende des Gottesdienstes alle Plätze an den schön geschmückten Biertischen besetzt waren.

Das Nachtisch-Buffet unserer Jugend war auch dieses Jahr wieder ein Augen- und Gaumenschmaus. Und immer wieder konnte man den unterschiedlichsten musikalischen Darbietungen im Zelt lauschen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei der Gemeinde, Alex Zima für die Stromversorgung und dem Besitzer der „Schurwald-Klause“ für ihre Unterstützung bedanken.

Veröffentlicht in 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.