Endlich wieder Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Sonntag fand, nach zweijähriger Corona-Pause, endlich wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt im Schulhof in Hohengehren statt. Neben zahlreichen anderen Vereinen der Gemeinde Baltmannsweiler war natürlich auch das Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler e.V. (AOB) mit einem Stand vertreten.

 

Bürgermeister Simon Schmid eröffnete bei schönstem Winterwetter und sichtlich bewegt um 11:30 Uhr, umrahmt vom Posaunenchor Hohengehren, das Fest. Insbesondere bedankte er sich beim Organisationsteam, in dem u.A. Claudia Naynert und Michael Nille vom AOB mitgewirkt haben.

An unserem Stand gab es einige kulinarische Besonderheiten. Regen Zuspruch fand vor allem der sehr gehaltvolle Eierlikör-Punsch. Auch der alkoholfreie Hugo war sehr beliebt. Zur Stärkung gab es Suppe mit selbstgemachten Flädle oder Kräuterflädle. Ebenso gab es Konzertkarten für diesen Samstag und CD’s als Weihnachtsgeschenk zu erstehen. Schauen Sie sich unsere Auswahl hier gerne einmal an.

Was wäre ein Weihnachtsmarkt zum 1. Advent ohne festliche Musik. Das Ensemble des AOB erfreute mit seinem Beitrag die Gäste von nah und fern.

Ein Wermutstropfen bleibt zu erwähnen. Es war äußerst enttäuschend, dass manche Besucher unverfroren an anderen Ständen, ohne Pfand auf den Tassen, ihren Glühwein kauften, um sich anschließend bei uns 2,- zu ergaunern.

Ein großer Dank gebührt allen am Weihnachtsmarkt involvierten Mitarbeitern der Gemeinde, insbesondere dem Team vom Bauhof. Es hat durch Auf- und Abbau der Zelte, Einrichtung und Lösung der Stromversorgung und weitere Hilfe dieses wunderbare Fest für unsere Gemeinde ermöglicht.

Das Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler e.V. wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit.

Veröffentlicht in 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert