Beglückendes Panpan-Abschlusskonzert

Am vergangenen Mittwoch herrschte um 18 Uhr so richtig Leben auf dem Baltmannsweiler Schulhof.

Am Hintereingang zum Schulhaus war eine improvisierte Bühne aufgebaut und Familien kamen mit Stühlen, Picknickdecken und Sitzkissen. Christine Fischer-Fahs hatte zum Abschlusskonzert der Melodikakurse der Grundschule Baltmannsweiler geladen. Die Gruppenbeiträge unterstützte Christine mit dem Akkordeon. Sogar ein Mitmachlied für die Eltern war dabei.

Rund 20 Kinder hatten sich sogar getraut, ein Lieblingslied solistisch dem Publikum vorzuführen. Natürlich meisterten alle diese Herausforderung, wenngleich es sicherlich viele aufgeregt klopfende Herzen gab.

Überraschungsgast war die kurz vor dem Abitur stehende Anika Picht, die mit ihrem Akkordeon zusammen mit Christine Fischer-Fahs zwei launige Stücke zum Besten gab. Vor vielen Jahren war Anika selbst ein Panpankind gewesen. So konnten sich die zahlreichen Eltern ein Bild davon machen, wohin ein musikalischer “Lernweg” ihr Kind führen kann.
Höhepunkt für die Kinder war natürlich die Verteilung der Urkunden und die Übergabe der begehrten Medaillen. Man sah nur glückliche Gesichter. Ein schöner Abschluss eines bewegten Unterrichtsjahres.

Veröffentlicht in 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.