Am Samstag, den 16. Dezember fand die Weihnachtsfeier des Akkordeon-Orchesters Baltmannsweiler e.V. erstmalig im Bürgerhaus in Hohengehren statt.
Circa 40 Gäste fanden sich zu einem bunten Programm im festlich geschmückten Saal ein. Vielen Dank an Claudia Naynert, Moritz Beyer, Michi Weber, Sarina Kary und Heiko Nille.
Nach den herzlichen Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Michael Nille galt es, das von mitgebrachten Kuchen überladene Buffet zu erkunden. Bei Kaffe, Tee, Säften und weiteren Getränken wurde sich angeregt über das vergangene Jahr ausgetauscht. Dann ging es los mit zahlreichen Beiträgen. So spielten beispielsweise Thea Seidt und Lotta Schmid 9 kleine Stücke. Großer Applaus begleitete diesen Auftritt. Denn nach nur einem halben Jahr Unterricht bei Christine Fischer-Fahs war es der erste Auftritt vor Publikum. Nicklas Grimme begeisterte die Gäste mit einem anspruchsvollen Konzert-Tango. Samuel Kühnel spielte jazzige und traditionelle Weihnachtsmusik. Christine Fischer-Fahs trug zwischen den Beiträgen zwei weihnachtliche Geschichten vor. Ingo Naynert regte mit „Gefühle nach dem Kalender“ von Kurt Tucholsky zum Nachdenken an.
Gemeinsam sang man zum Abschluss des Programms Weihnachslieder. Michael Nille beschloss den festlichen Teil mit guten Wünschen und viel Dank an alle, die das Orchester das ganze Jahr über tragen und auf verschiedenste Weise unterstützen.
Danach lud das AOB noch zu Kartoffelsalat und Maultaschen ein.
Ein ereignissreiches Jahr neigt sich somit dem Ende. Eine letzte Probe mit Ausblick auf das „besondere Konzert“ am Samstag, den 9. März, in der Liederhalle Stuttgart, findet noch an diesem Freitag statt.
Das Akkordeon-Orchester Baltmannsweiler e.V. wünscht Ihnen allen besinnliche Weihnachten und für 2024 Alles Gute.