JUGEND | JUGENDORCHESTER | WER SPIELT MIT
Termine
Samstag, 04.12.2021
Herbstkonzert
Kulturzentrum Baltmannsweiler
 
[alle Termine...]


Letzte Meldungen
Freitag, 11.06.2021
70 Jahre AOB - Interview mit Herrn Bürgermeister Simon Schmid

Interview mit Herrn Bürgermeister Simon Schmid


IN: Was bedeutet für S...[mehr...]
 
Sonntag, 16.05.2021
Jahreshauptversammlung 2021

Auch die Jahreshauptversammlung (JHV) musste online statt finden


Coronabedingt ...[mehr...]
 
Donnerstag, 06.05.2021
2021 – vor 70 Jahren wurde das AOB gegründet

1951, Deutschland lag noch in Trümmern. Der Wiederaufbau in vollem Gang. Und überall in...[mehr...]
 
[alle Meldungen...]

Wer spielt mit

Aktuell sind wir im Jugendorchester 15 Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 9 und 15 Jahren. Im Einzelunterricht haben wir schon viel über das Akkordeon und die Musik gelernt.

 

Einmal pro Woche ist immer Teamwork angesagt: Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr im Kindergarten der Haldenstraße in Baltmannsweiler zur Probe und machen gemeinsam Musik. Hier können wir lernen, aufeinander zu hören, unsere Stimmen im Gesamtklang einzubringen und natürlich auch, auf die Dirigentin zu achten. Christine ist ganz schön beschäftigt, uns munteren Haufen mit ihrem Taktstock zusammenzubringen.


Das Jugendorchester ist der Einstieg für alle, die gerne gemeinsam mit anderen Musik machen wollen. Wir haben nachgezählt, wie viele vom aktuellen Erwachsenenorchester auch schon bei Christine im Jugendorchester gespielt haben: 18 Spieler! Das ist knapp die Hälfte!

 

Man sollte uns also nicht unterschätzen! Wer uns jetzt noch besser kennenlernen möchte, kommt am besten in ein Konzert. Uns gehört die erste Programmhälfte - und in der geht es für gewöhnlich rund!