JUGEND | UNTERWEGS | SCHÜLERVORSPIEL
Termine
Samstag, 04.12.2021
Herbstkonzert
Kulturzentrum Baltmannsweiler
 
[alle Termine...]


Letzte Meldungen
Freitag, 11.06.2021
70 Jahre AOB - Interview mit Herrn Bürgermeister Simon Schmid

Interview mit Herrn Bürgermeister Simon Schmid


IN: Was bedeutet für S...[mehr...]
 
Sonntag, 16.05.2021
Jahreshauptversammlung 2021

Auch die Jahreshauptversammlung (JHV) musste online statt finden


Coronabedingt ...[mehr...]
 
Donnerstag, 06.05.2021
2021 – vor 70 Jahren wurde das AOB gegründet

1951, Deutschland lag noch in Trümmern. Der Wiederaufbau in vollem Gang. Und überall in...[mehr...]
 
[alle Meldungen...]

Schülervorspiel

Einmal im Jahr haben die Jüngsten des Vereins ihren großen Auftritt. Von den 5-jährigen Neulingen bis hin zu den schon 16-jährigen mit Konzert- und Wertungsspielerfahrung geben alle Schülerinnen und Schüler von Christine Fischer-Fahs eine Kostprobe ihres Könnens.

 

Solistisch oder im Duo, manchmal auch zusammen mit Geige, Saxophon, Flöte oder Klavier, musiziert unser Vereinsnachwuchs im Bürgerhaus Hohengehren. Noch aufgeregter als die jungen Musiker sind oftmals Eltern, Verwandte und Freunde, die im Publikum sitzen.

 

Auch die Panpan-Kinder aus der 1. und 2. Grundschulklasse präsentieren dem Publikum, was sie das Schuljahr über gelernt haben.


In diesem musikalischen Rahmen treten ebenfalls die Spielgruppen der Akkordeonjugend Baltmannsweiler auf: Jugendorchester und Jugendensembles.


Nach dem Schülervorspiel haben sich alle eine Stärkung verdient und es wird gegrillt! Bei Roter Wurst, Schweinehals und Getränken sind Anspannung und Ärger über den ein oder anderen Fehler schnell verflogen und vergessen.